Nächste Termine

Weihnachtskonzert
So., 09. Dez. 2018
16:00 - 18:00
Weihnachtsfeier
Do., 13. Dez. 2018
19:00 -

Anmeldeformular

Heinz Marosch

Wurde am 17. Mai 1947 in Frankfurt am Main geboren, wo er heute noch lebt und in verschiedenen künstlerischen Bereichen beheimatet ist.

Heinz MaroschVon 1968 bis 1972 absolvierte er ein Gesangs-Studium bei der berühmten Frankfurter Opernsängerin Maria Madlen Madsen. 1980 folgte eine Chorleiterausbildung am Dr. Hoch´s Konservatorium in Frankfurt am Main. Seit 1981 ist Heinz Marosch als Chorleiter tätig. Seine Chöre sind leistungsfähige Ensembles, die vor allem von seiner langjährigen Bühnenerfahrung und seinen Motivationskünsten profitieren.

Für den „Thalia-Chor" hat er einen ganz eigenen Klang entwickelt: „Sound & Voices". Diese Mischung aus Chorgesang & Halbplayback ist Erfogs-Garant für die Zukunft des Vereines.

1981 begann auch seine ehrenamtliche Tätigkeit im Musikausschuss des Sängerkreises Frankfurt, wo er von 1985 – 2000 als „Kreischorleiter" wirkte und u.a. die Veranstaltungsreihe „Frankfurter Chöre stellen sich vor", im Mozartsaal der Alten Oper, und den Wettbewerb „1822-Chorpreis", mit ins Leben gerufen hat.

Ein zweites musikalisches „Standbein" hat Heinz Marosch im Bereich der Unterhaltungs-Branche. Unter seinem Künstlernamen „BENNY MARO" präsentiert er seine Show: „Im Zauber der Musik".